AUTOBAHN 24

Lkw-Fahrer droht beim Überholen mit Waffe

Ein junger Lasterfahrer hat beim Überholen auf der A24 bei Hagenow einen anderen Lkw-Fahrer bedroht. Er soll sogar versucht haben, ihn abzudrängen.
Nordkurier Nordkurier
Bei einem Überholmanöver auf der A24 nahe Hagenow bedroht ein Lkw-Fahrer einen anderen.
Bei einem Überholmanöver auf der A24 nahe Hagenow bedroht ein Lkw-Fahrer einen anderen. Jens Büttner
Hagenow.

Ein 25 Jahre alter Lastwagenfahrer hat der Polizei zufolge einen andere Lkw-Fahrer auf der Autobahn 24 bedroht. Den Angaben vom Montag zufolge überholte der 25-Jähriger bei Hagenow einen anderen Laster, als er auf gleicher Höhe einen pistolenähnlichen Gegenstand zog und damit auf den Fahrer des anderen Fahrzeugs zielte. Nach dem Überholen soll er versucht haben, den anderen Lastwagen abzudrängen. Dieser konnte ein unglück nur durch eine Notbremsung verhindern, teilte die Polizei mit.

Wenig später fand die alarmierte Polizei beide Lastwagen am Parkplatz „Schremheide”. Im Führerhaus des 25-Jährigen fanden die Polizisten eine Softairpistole, bei der es sich um die zur Tat benutzte Waffe handeln könnte. Gegen den 25-Jährigen wurde Anzeige wegen Bedrohung und Nötigung im Straßenverkehr erstattet.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Hagenow

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Hagenow

zur Homepage