StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernLKW-Fahrer soll Unfall provoziert haben

Getreidelaster auf B208 umgekippt

LKW-Fahrer soll Unfall provoziert haben

Wismar / Lesedauer: 1 min

Auf der B208 bei Wismar ist ein LKW verunglückt und muss noch geborgen werden. Der Fahrer musste einem entgegenkommenden Laster ausweichen, dessen Fahrer einfach weiter fuhr.
Veröffentlicht:22.12.2020, 13:32

Artikel teilen:

Ein umgekippter LKW hat am Dienstagmorgen den Verkehr auf einer Bundesstraße zwischen Schwerin und Wismar blockiert. Der mit Getreide beladene Laster muss noch geborgen werden.

Grund für den Unfall war offenbar ein Fahrfehler eines anderen LKW-Fahrers, wie eine Polizeisprecherin meldet. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr der 18-jährige Fahrer mit seinem Gespann auf der B 208 von Mühlen Eichsen in Richtung Gadebusch. Wenige Meter vor dem Ortseingang Goddin sollen ihm mehrere LKW entgegen gekommen sein, von deinen einer das Rechtsfahrgebot nicht beachtet habe.

Der 18-Jährige habe somit ausweichen müssen und geriet mit seinem Gespann auf die Bankette. Es sei schließlich auf die rechte Seite gekippt. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Alle entgegenkommenden LKW seien seiner Schilderung zufolge weitergefahren.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Die Bundesstraße war am Vormittag für den Einsatz von Rettungskräften etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Der LKW soll nach am Dienstagnachmittag geborgen werden. Die Polizei kündigte somit bereits Verkehrsbehinderungen an.

Zudem bittet die Polizei Zeugen des Unfalls darum, sich zu melden. Wer Angaben zum Unfallhergang oder dem verursachenden Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Gadebusch unter der Telefonnummer 03886 722 0 zu melden.