StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernLudwigslust-Parchim schließt seine Impfzentren

Wegen hoher Impfquote

Ludwigslust-Parchim schließt seine Impfzentren

Ludwigslust-Parchim / Lesedauer: 1 min

Fast 75 Prozent der Bevölkerung im Landkreis sind bereits geimpft. Wer noch keine Impfung bekommen hat, muss sich an die Hausärzte wenden – oder den Impfbus nutzen.
Veröffentlicht:27.08.2021, 14:58

Artikel teilen:

Der Landkreis Ludwigslust-Parchim schließt seine Impfzentren. Wie der Kreis mitteilte, wurde die Stadthalle in Parchim nach 160 Tagen Nutzung am Freitag zum letzten Mal als Impfzentrum genutzt. Dort seien etwa 45 000 Menschen immunisiert worden. Sie werde geräumt und Ende September wieder an die Stadt Parchim übergeben.

Das könnte sie auch interessieren: Keine Trendwende bei Corona-Impfungen

Ende September ist Schluss

Das Impfzentrum in Ludwigslust soll ebenfalls Ende September geschlossen werden. Hintergrund ist die inzwischen erreichte Impfquote. Im Kreis sind laut Verwaltung einschließlich der Impfungen bei Haus- und Betriebsärzten 74 Prozent der Bewohner einmal geimpft.

Impfbus fährt weiterhin durch die Dörfer

Beibehalten werde die Impfstraße am Krankenhaus in Crivitz und ein Impfbus, der durch die Dörfer fährt. Im zweitgrößten Landkreis Deutschlands lag die Inzidenzzahl zuletzt bei 26,4 amtlich registrierten Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und damit etwa auf dem Landesniveau Mecklenburg-Vorpommerns.

Lesen sie auch: Impfzentren in MV und Brandenburg als Auslaufmodell

[Pinpoll]