StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMänner pöbeln und werfen Flasche - dann schlägt einer zu

Randale im Zug

Männer pöbeln und werfen Flasche - dann schlägt einer zu

Bad Kleinen / Lesedauer: 2 min

Zwei Männer sind auf einer Zugfahrt nach Bad Kleinen zuerst durch Gröhlen und Beleidigungen aufgefallen. Später ist einer von ihnen sogar handgreiflich geworden.
Veröffentlicht:07.09.2020, 14:44

Artikel teilen:

Zwei Betrunkene haben Zugreisende am Samstag in Bad Kleinen belästigt und sogar geschlagen. Laut der Polizei wurde bei dem einen Mann ein Alkoholwert von 2,25 Promille gemessen.

Das erste Mal fielen einer sechsköpfigen Freundesgruppe die zwei Männer in der Regionalbahn von Lübeck nach Bad Kleinen auf. Hier stiegen sie nach Polizeiangaben am Samstagabend gegen 21 Uhr in den Zug nach Bad Kleinen. Während der gesamten Fahrt grölten beide laut und beleidigten Reisende. In Bad Kleinen stiegen die Gruppe sowie die beiden Grölenden aus dem Zug.

Flaschenwurf, drohender Tritt und Ohrfeige

Die Freundesgruppe wartete am Bahnsteig auf den Folgezug in Richtung Rostock. Die beiden Störenfriede gesellten sich plötzlich zu der Gruppe. Diese duldeten irritiert und stumm deren Anwesenheit. Nachdem die beiden Männer sich von der Gruppe entfernten, fing die Freundesgruppe wieder an, sich zu unterhalten und zu lachen. Plötzlich drehte sich einer der beiden Männer um und warf eine leere PET-Flasche in Richtung einer der Frauen aus der Freundesgruppe. Zudem trat er von rückwärts in Richtung Rücken der Frau.

Einen der Männer, der schlichtend einschreiten wollte, versetzte er mit der flachen Hand einen Schlag ins Gesicht. Danach beruhigte sich die Situation und beide Gruppen stiegen in den Zug nach Rostock in unterschiedlichen Wagen. Von hier aus verständigte die Freundesgruppe die Polizei. Die beiden Täter wurden am Rostocker Hauptbahnhof durch die Bundespolizei in Empfang genommen. Diese leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung ein.