StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann auf Parkplatz an A24 erstochen

Polizei

Mann auf Parkplatz an A24 erstochen

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Offenbar haben sich zwei Männer gestritten; am Ende war einer der beiden tot – erstochen vom anderen. Die Schweriner Staatsanwaltschaft ermittelt.
Veröffentlicht:21.01.2022, 10:55

Artikel teilen:

Ein Mann ist am späten Donnerstagabend auf dem Parkplatz Schremheide an der A24 (Landkreis Ludwigslust-Parchim) getötet worden. Vermutlich wurde er von einem anderen Mann erstochen.

Mann vorläufig festgenommen

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Schwerin sagte am Freitagmorgen, es sei offenbar zwischen zwei Ukrainern in einem Transporter zu einem Streit gekommen. Dabei sei einer der Männer mit einem Messer getötet worden. Der andere sei vorläufig festgenommen worden. Im Laufe des Freitags sollte über einen Haftantrag entschieden werden. Zeugen würden vernommen.