StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann droht mit Messer – Polizei findet weitere Waffe bei ihm

Gegen Minderjährige

Mann droht mit Messer – Polizei findet weitere Waffe bei ihm

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Ein Betrunkener hat in Schwerin mehrere Minderjährige mit einem Messer bedroht. Das war aber nicht das einzige, was für einen Polizei-Einsatz sorgte.
Veröffentlicht:16.05.2022, 19:38

Artikel teilen:

Ein 34-Jähriger war mit mehreren Begleitern in der Schweriner Buschstraße am Freitag gegen 14 Uhr unterwegs. Der Mann fühlte sich laut Polizei durch sechs Minderjährige nach einem Wortwechsel provoziert.

Schußwaffe bei dem Messerfuchtler?

Der alkoholisierte Mann zog daraufhin ein Messer und soll mit diesem die Minderjährigen bedroht haben. Diese entdeckten dabei auch eine Schußwaffe an dem 32-Jährigen. Sie machten sich vor dem drohenden Mann davon und und riefen die Polizei.

Die gerufenen Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch vor Ort stellen. Bei der Durchsuchung wurde laut Polizei konnte eine Schreckschußwaffe sowie ein Messer gefunden und sichergestellt. Des Weiteren soll er auch Betäubungsmittel bei sich gehabt haben.

Der 34-jährige Deutsche wurde zur Feststellung zum Polizeihauptrevier gebracht. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Bedrohung sowie Verstöße gegen Waffen- und Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Mehr lesen: Polizei findet bei Autofahrer Drogen und Waffen – Wohnung durchsucht