StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann rastet im Jugendamt aus: "Werde alle töten"

Wismar

Mann rastet im Jugendamt aus: "Werde alle töten"

Wismar / Lesedauer: 1 min

Ein Mann rastete am Mittwoch in einem Jugendamt in Wismar aus. Er beleidigte Mitarbeiter und griff sie an. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.
Veröffentlicht:22.02.2018, 13:43

Artikel teilen:

Ein 29-Jähriger soll am Mittwoch im Jugendamt in Wismar Mitarbeiter bedroht und angegriffen haben. Inzwischen sitzt der Mann in Untersuchungshaft, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Schwerin bestätigte.

Der Mann betrat nach bisherigen Erkenntnissen das Jugendamt, beleidigte dort eine Mitarbeiterin und habe damit gedroht, „alle zu töten”. Das teilt die Staatsanwaltschaft mit. Die Mitarbeiterin flüchtete demnach in den Flur. Dort versuchte ein anderer Mitarbeiter, den aggressiven Mann zu beruhigen. Dieser zückte daraufhin Pfefferspray aus seiner Hosentasche und sprühte es dem Mitarbeiter ins Gesicht. Anschließend schlug er ihn mit der Faust an den Kopf.

Freiheitsstrafe bis zehn Jahren

Der Mitarbeiter und zwölf weitere Personen in dem Flur erlitten Atembeschwerden, Reizhusten und tränende Augen. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Laut Staatsanwaltschaft wird gefährliche Körperverletzung mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.