StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann reglos unter Sitzbank in Zug gefunden

Polizei

Mann reglos unter Sitzbank in Zug gefunden

Wismar / Lesedauer: 1 min

In Bad Kleinen bestieg ein Mann einen Regionalzug, in Wismar war er nicht mehr ansprechbar. Seine Schuhe hatte er aber noch ordentlich abgestellt.
Veröffentlicht:08.01.2021, 09:09
Artikel teilen:

In der Nacht zu Donnerstag wurde in einem Regionalzug ein Mann reglos unter einer Sitzbank gefunden. Eine Zugbegleiterin gab an, dass sich der Mann nach Ankunft des Zuges am Bahnhof Wismar gegen 01:00 Uhr nicht aufwecken ließ und den Zug nicht verlassen konnte, teilte die Polizei am Freitag mit.

Laut Auskunft der Zugbegleiterin hattw der 30-Jährige den Zug in Bad Kleinen bestiegen und sich im oberen Abteil in eine Sitzgruppe gesetzt. Als die Zugbegleiterin von ihrem Kontrollgang zurückkam, lag der Mann unter der Sitzbank, woraufhin sie sofort die Bundespolizei verständigte. Diese fanden den Mann auf dem Bauch liegend unter der Sitzbank vor. Seine Schuhe waren ordentlich auf der Sitzbank abgestellt.

Da der Mann weder auf lautes Ansprechen noch Rütteln reagierte, wurde er unter der Sitzbank hervorgezogen, die Vitalfunktionen überprüft und bis zur Ankunft von Rettungskräften erstversorgt. Der Notarzt wies den Mann nach einer Untersuchung vorsorglich in eine Klinik ein.