StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann schlägt Frau vor Supermarkt krankenhausreif

Brutal betrunken

Mann schlägt Frau vor Supermarkt krankenhausreif

Velgast / Lesedauer: 1 min

Ein 39-Jähriger hat eine 18-Jährige vor einem Lebensmittelmarkt angegriffen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau zum Krankenhaus geflogen.
Veröffentlicht:12.09.2021, 08:50

Artikel teilen:

Ein 39-jähriger Deutscher und eine 18-jährige Niederländerin sind am Sonnabend gegen 16.30 Uhr vor dem Netto-Markt in Velgast (Landkreis Vorpommern-Rügen) heftig in Streit geraten. Dieser war zunächst verbal, geriet imWeiteren aber außer Kontrolle.

Lesen Sie auch: Polizei: Pärchen schlägt und tritt auf Mann in Teterow ein

Laut Zeugenaussagen schlug und trat der alkoholisierte Mann auf die Frau ein. Diese wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werdenmusste. Ein Alkoholvortest beim Mann ergab 2,62 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und der Schläger in Gewahrsam genommen. Den einschreitenden Polizeibeamten gegenüber leistete er Widerstand und musste gefesselt werden.

Mehr lesen: Polizeieinsatz: Streit um E-Zigarette eskaliert in Prenzlau

Es wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich um eine Beziehungstat. Der Kriminaldauerdienst Stralsund hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau verprügelt: Ex-Nationalspieler Boateng wegen Körperverletzung verurteilt

[Pinpoll]