StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernKinder haben sich Angriffe nur ausgedacht

Adventsbasar Sukow

Kinder haben sich Angriffe nur ausgedacht

Sukow / Lesedauer: 1 min

Den angeblichen Übergriff eines Mannes auf mehrere Kinder am Rande eines Adventsbasars in Sukow hat es nie gegeben. Die Kinder hatten sich die Geschichte nur ausgedacht.
Veröffentlicht:03.12.2018, 11:35

Artikel teilen:

Kinder hatten sich einen angeblichen Übergriff auf dem Adventsbasar in Sukow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) nur ausgedacht. Zuvor hatte eine besorgte Mutter am späten Samstagabend die Polizei verständigt und Anzeige erstattet, weil die Kinder angeblich von einem unbekannten Mann geschubst und mit Steinen beworfen worden seien. Diese Darstellung hat sich am Montagnachmittag nach Angaben der Polizei nicht bestätigt. Die Kinder hatten die Geschichte demnach erfunden.

Zunächst hatte die Polizei am Montagvormittag einen Fahndungsaufruf herausgegeben. Insgesamt hatten vier Kinder fälschlicherweise erklärt, von einem unbekannten Mann angegriffen worden zu sein.

Meldung am 3.12. um 15.50 Uhr aktualisiert.