StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann tötet Lebensgefährtin in Güstrow

Beziehungstat

Mann tötet Lebensgefährtin in Güstrow

Güstrow / Lesedauer: 1 min

Am Wochenende hat ein Mann in Güstrow seine Freundin erstochen. Er befindet sich bereits in Haft.
Veröffentlicht:05.03.2018, 10:36

Artikel teilen:

In Nacht von Sonnabend zu Sonntag hat in Güstrow ein 40 Jahre alter Mann seine Lebensgefährtin erstochen. Die 36-Jährige wurde mit mehreren Stichen getötet, bestätigt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Rostock. Es bestehe der dringende Tatverdacht des Totschlags.

Offenbar hatte sich das Paar vorher in einer Wohnung in Güstrow gestritten. Der Täter rief am Sonntagmorgen selbst die Polizei. Als die Beamten die Wohnung inspizierten, konnten sie nur noch den Tod des Opfers feststellen.

Der Mann befindet sich bereits in Gewahrsam. Am Montag wird er vor dem Amtsgericht Güstrow einem Haftrichter vorgeführt.