StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann zündet junger Frau die Haare an

In Straßenbahn

Mann zündet junger Frau die Haare an

Rostock / Lesedauer: 2 min

In einer Rostocker Straßenbahn soll ein Mann einer 26-jährigen Frau die Haare angezündet haben. Den Täter hat sie gesehen und beschrieben – nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Veröffentlicht:20.01.2023, 13:34

Artikel teilen:

Einer 26-jährigen Frau sind in einer Straßenbahn in Rostock offenbar die Haare angezündet worden. Der Täter ist bislang unbekannt und wird gesucht, so die Polizei.

Der Polizei zufolge saß das Opfer am Donnerstag Mittwoch gegen 19.25 Uhr in der Straßenbahn 5 im Rostocker Stadtteil Evershagen, als ein hinter ihr sitzender Mann unvermittelt ihre Haare angezündet habe. Nachdem die junge Frau eine kleine Rauchwolke sowie Brandgeruch an ihrem Kopf feststellte, sei sie aufgesprungen und habe die in Richtung "Südblick" fahrende Straßenbahn an der Haltestelle "Ehm-Welk-Straße" verlassen, so die Polizei.

Lesen Sie hier: 85-Jährige von Straßenbahn erfasst und gestorben

Zeugen gesucht: So soll der Täter aussehen

Die Haare der jungen Frau seien durch das gezielte Entzünden leicht angesengt worden, ansonsten habe sich die die 26-Jährige aber keine Verletzungen zugezogen, hieß es weiter.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • zirka 25 bis 40 Jahre alt
  • „afrikanischer Phänotyp”
  • kurze dunkle Haare und einen Dreitagebart
  • soll  weite dunkle Hose und einen weiten gelb-orangen Kapuzenpullover getragen haben

Zeugen können sich bei der Rostocker Polizei unter der Telefonnummer 0381 4916 1616 melden, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle sowie auch bei der Internetwache.

Korrektur - 20.01.2023 - 20:30 Uhr: Die Polizei hat in einer weiteren Meldung den Tatzeitraum korrigiert. Der Vorfall soll sich am Mittwoch und nicht am Donnerstag zugetragen haben. – Die Redaktion.