KINDERKLINIK-CHEFARZT

„Maske bei Kindern im Freien grenzt an Körperverletzung“

Der Chefarzt der Kinderklinik in Neubrandenburg durfte weder auf dem Sonder-Kreistag noch im Bildungsausschuss die Probleme für Schüler durch die Maskenpflicht ansprechen. Im Nordkurier kommt Sven Armbrust ausführlich zu Wort.
Dr. Sven Armbrust ist Chefarzt an der Kinderklinik am Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg.
Dr. Sven Armbrust ist Chefarzt an der Kinderklinik am Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg. Andreas Becker
„Maskenpflicht an Schulen“: Ein Reizthema für Eltern, Schüler – und Kinderärzte.
„Maskenpflicht an Schulen“: Ein Reizthema für Eltern, Schüler – und Kinderärzte. Kay Nietfeld
Neubrandenburg ·

Erst sollte er vor einer Woche auf einem Sonder-Kreistag aufklären, wurde dort aber in den Bildungsausschuss verwiesen. Doch auch dort kam Sven Armbrust, Chefarzt der Kinderklinik in Neubrandenburg, am Montagabend nicht zu Wort – die Politik störte sich aus Zeitgründen an den vier Elternvertretern, die ebenfalls zum Thema sprechen wollten. Nach langem Hin und Her platzte der Tagesordnungspunkt ganz – im Nordkurier aber kommt der Chefarzt mit seiner Expertise ausführlich zu Wort.

Mehr lesen: ...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Corona-Update per Mail

Der tägliche Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage