StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMassenschlägerei vor Disco in Greifswald

Polizei sucht Zeugen

Massenschlägerei vor Disco in Greifswald

Greifswald / Lesedauer: 1 min

In einer Greifswalder Disco ist es in der Nacht zum Samstag erst zu einem Streit gekommen, danach flogen die Fäuste. Mehrere Verdächtige konnten fliehen.
Veröffentlicht:01.12.2018, 10:26

Artikel teilen:

Vor einer Disco in Greifswald ist es in der Nacht zum Samstag zu einer Massenschlägerei gekommen. Zehn Personen prügelten sich beim Eintreffen der Beamten mit drei Männern aus Greifswald, teilte die Polizei mit. Als sie die Einsatzkräfte bemerkten, seien die Schläger geflohen. Zwei von ihnen, ein 18 und ein 24 Jahre alter Syrer, konnten gestellt werden.

Der Polizei zufolge war es vor der Schlägerei in der Disco zu einer Streitigkeit zwischen den drei Greifswaldern und anderen, offenbar ausländischen Partygästen gekommen. Nach dem Verlassen der Disco sei es dann zu der Schlägerei gekommen. Die 32, 34 und 36 Jahre alten Greifswalder blieben unverletzt.

Die beiden gestellten Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig an und die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Greifswald unter 03834/540-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.