StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMehr als 100 neue Corona-Infektionen in MV

Covid-19

Mehr als 100 neue Corona-Infektionen in MV

Rostock / Lesedauer: 1 min

Ein zweiter Landkreis wird aktuell mittels Corona-Warnampel gelb eingestuft. Vier neue Patienten werden auf einer Intensivstation behandelt.
Veröffentlicht:14.09.2021, 16:51
Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Dienstag 159 Corona-Neuinfektionen registriert worden. Zuletzt haben sich binnen einer Woche je 100.000 Einwohner 37,8 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) am Dienstag berichtete. Vor einer Woche hatte das Lagus eine Sieben-Tage-Inzidenz von 36,4 und 162 Neuinfektionen vermeldet.

Mehr lesen: Lockdown für Ungeimpfte? Kanzleramtsminister schließt das nicht aus

Die Corona-Warnampel steht laut Lagus weiter für den Großteil des Landes auf Grün. Lediglich der Landkreis Nordwestmecklenburg und nun auch der Landkreis Vorpommern-Greifswald werden gelb eingestuft, hier liegen die Inzidenzen bei 75,3 beziehungsweise 53,4. Am niedrigsten liegt sie mit 20,3 im Kreis Ludwigslust-Parchim.

Auch interessant: An Corona erkrankte Säuglinge in Rostocks Uni-Klinik behandelt

16 Corona-Patienten lagen Stand Montag auf der Intensivstation, vier mehr als am Vortag. Die Zahl der an oder mit dem Virus Gestorbenen seit Beginn der Pandemie blieb bei 1195. Insgesamt haben sich in Mecklenburg-Vorpommern bislang 47 533 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert, 45.216 gelten als genesen. Unter den Ungeimpften liegt die Sieben-Tage-Inzidenz mit 77,7 deutlich höher als bei den Geimpften (10,6).

Den Angaben zufolge sind bislang 64,5 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal und 60,9 Prozent im Land vollständig gegen das Coronavirus geimpft worden.

[Pinpoll]