StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMehrere Graffiti-Aktionen in den vergangenen Tagen

Polizei

Mehrere Graffiti-Aktionen in den vergangenen Tagen

Rostock / Lesedauer: 2 min

In Rostock, Güstrow und Wismar besprühten Unbekannte mehrere Waggons mit großflächigen Graffiti.
Veröffentlicht:09.09.2019, 13:49

Artikel teilen:

In der Nacht vom 6. zum 7. September haben unbekannte Täter Züge in Rostock Warnemünde und am Platten Kamp in Wismar großflächig mit Graffiti besprüht.

In Rostock bemalten die Täter einen am Bahnhof Warnemünde abgestellten S-Bahnwagenpark. Der bzw. die unbekannten Täter brachten einen Schriftzug in silberner, schwarzer und türkiser Farbe in einer Größe von ca. 10 Quadratmetern an. Die Bundespolizei konnte bereits ermitteln, dass der Tatzeitraum zwischen 23:54 Uhr und 01:55 Uhr gelegen haben muss.

Graffiti in mehreren Städten

Auch in Güstrow griffen unbekannte Täter ein Triebfahrzeug der Deutschen Bahn an. Sie besprühten den Wagen am vergangenen Samstagabend, gegen 23:30 Uhr. Die unbekannten Täter brachten ein Graffiti in der Größe 1, 80 m x 1,20 m in der Farbe rosa an. Auch hier ermittelt die Bundespolizei wegen Sachbeschädigung.

In Wismar schlugen unbekannte Täter ebenfalls in der Nacht zwischen Freitag und Samstag zu – hier am großflächigsten. Bereits im Februar, März, Juni und Juli wurden am Bahnhof Wismar Züge großflächig beschmiert. Dieses Mal war es dann eine Fläche von insgesamt 25 Quadratmetern eines Reisezugwagens, die in den Farben rosa, grau und lila durch den oder die unbekannten Täter angegriffen wurde.

Im Zusammenhang mit allen Taten sucht die Polizei nach Zeugen und erbittet Hinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefon-Nr. 0381 / 2083 -111 oder -112 entgegen. Darüber hinaus können jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle Angaben gemacht werden.