StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMehrere kleine Proteste gegen Corona-Einschränkungen in MV

Corona-Regeln

Mehrere kleine Proteste gegen Corona-Einschränkungen in MV

Rostock / Lesedauer: 1 min

In sechs Städten haben sich Menschen getroffen, um gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Jeweils 50 Teilnehmer waren es zum Beispiel in Neubrandenburg, Rostock und auf Usedom.
Veröffentlicht:19.01.2021, 09:20
Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern haben erneut mehrere Hundert Menschen gegen die nach ihrer Auffassung zu strengen Corona-Einschränkungen demonstriert. Wie Polizeisprecher am Dienstag in Rostock und Neubrandenburg erklärten, wurden die Kontaktabstände und andere Auflagen bei den Protestaktionen am Montagabend in sechs Orten aber weitgehend eingehalten. Die Zahl der Demonstranten sei inzwischen deutlich geringer, als noch zu Beginn der strengeren Corona-Einschränkungen im November 2020.

Mehr lesen: Große Mehrheit für Verlängerung des Corona-Lockdowns

Mit jeweils 50 Teilnehmern kamen die meisten Demonstranten in Rostock, Neubrandenburg und Benz auf der Insel Usedom (Vorpommern-Greifswald) zusammen. Weitere Aktionen gab es in Waren an der Müritz, Wolgast (Vorpommern-Greifswald) und Stralsund. Am Sonntagabend hatten bereits rund 200 Menschen in Parchim gegen die Corona-Politik von Bund und Land demonstriert. Im Nordosten lag die Wochen-Inzidenz zuletzt bei 118 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Mehr lesen: Fast 1000 neue Corona-Todesfälle gemeldet