StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMesser-Überfall auf Tedi-Markt in Rostock

Täter geflüchtet

Messer-Überfall auf Tedi-Markt in Rostock

Rostock / Lesedauer: 1 min

Ein Maskierter hat am Freitag ein Geschäft im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel überfallen und die Kassiererinnen mit einem Messer bedroht.
Veröffentlicht:28.12.2018, 20:05

Artikel teilen:

Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagabend versucht, den Tedi-Einkaufsmarkt im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel zu überfallen. Der Versuch scheiterte, weil der Täter von Kunden gestört wurde. Er flüchtete daraufhin ohne Beute. Wie die Polizei mitteilte, betrat der etwa 30 Jahre alte Mann, der auf seinem Kopf eine Star-Wars-Schirmmütze trug, den Discounter an der Toitenwinkler Allee kurz vor 19 Uhr.

Er ging demnach zielgerichtet zur Kasse, zückte ein Messer und bedrohte die Kassiererinnen. Der bislang unbekannte Mann forderte die Herausgabe von Bargeld. Da die Mitarbeiterinnen der Aufforderung offenbar nicht nachkamen, versuchte der Täter, die Kasse selbst zu öffnen, was ebenfalls misslang. Als Kunden das Geschäft betraten, nahm der Mann von seinem Überfallversuch Abstand und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.

Mehrere Polizeifahrzeuge suchten nach dem Überfallversuch das nähere Umfeld ab – bislang jedoch ohne Erfolg. Der Tedi-Markt schloss kurz nach dem Vorfall vorzeitig. Die Kassiererinnen kamen mit dem Schrecken davon.