CORONA-KRISE

Metro öffnet seine Märkte für alle Verbraucher in MV

Das Großhandelsunternehmen Metro öffnet seine Märkte in Wolgast, Greifswald, Wismar, Neustrelitz und Waren für alle. Die Regelung gilt aber nur für kurze Zeit.
dpa
Die Märkte des Großhandelsunternehmens Metro sind ab sofort für alle Verbraucher in MV geöffnet.
Die Märkte des Großhandelsunternehmens Metro sind ab sofort für alle Verbraucher in MV geöffnet. Federico Gambarini
Schwerin.

Die Märkte des Großhandelsunternehmens Metro sind ab sofort für alle Verbraucher Mecklenburg-Vorpommerns geöffnet. Die Regelung gelte bis zum 19. April, teilte Metro am Montag mit. Eine Kundenkarte sei für den Einkauf an den fünf MV-Standorten in Wolgast, Greifswald, Wismar, Neustrelitz und Waren nicht mehr notwendig.

Mehr lesen: Dürfen MV-Bürger zu Baumärkten in Brandenburg fahren?

Mit der Lockerung sollen den Angaben zufolge weitere Einkaufsmöglichkeiten zur Lebensmittelgrundversorgung in Zeiten der Corona-Krise entstehen. Das Infrastrukturministerium habe einer entsprechenden Nutzungsänderung zugestimmt.

Mehr lesen: Der wahre Grund, warum das Klopapier knapp wird

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Schwerin

Kommende Events in Schwerin

zur Homepage