Dorothea Ungewitter hütet das Foto, auf dem der Bruder neben ihr abgebildet ist. Er wurde mit 16 zum Kriegsende getö
Dorothea Ungewitter hütet das Foto, auf dem der Bruder neben ihr abgebildet ist. Er wurde mit 16 zum Kriegsende getötet. ZVG/Privat
In Hohen Wangelin besucht Dorothea Ungewitter das Grab ihres Bruders, der von einer sowjetischen Streife vor den Augen seines
In Hohen Wangelin besucht Dorothea Ungewitter das Grab ihres Bruders, der von einer sowjetischen Streife vor den Augen seines Vaters erschossen wurde. Helga Wagner
Auf manchen Friedhöfen in Mecklenburg-Vorpommern gibt es noch Soldatengräber, denen der Stahlhelm beigegeben ist. Ei
Auf manchen Friedhöfen in Mecklenburg-Vorpommern gibt es noch Soldatengräber, denen der Stahlhelm beigegeben ist. Ein eindeutiges Zeichen, dass hier ein Soldat sein Leben lassen musste. Helga Wagner
An der Teterower Chaussee bei Malchow liegt ein sowjetischer Soldatenfriedhof. Eine Tafel am Eingang informiert, dass ihre Nam
An der Teterower Chaussee bei Malchow liegt ein sowjetischer Soldatenfriedhof. Eine Tafel am Eingang informiert, dass ihre Namen unbekannt sind.
In manchen Friedhöfen von Mecklenburg gibt es noch Soldatengräber, bei denen der Stahlhelm beigegeben ist. Foto Wagn
In manchen Friedhöfen von Mecklenburg gibt es noch Soldatengräber, bei denen der Stahlhelm beigegeben ist. Foto Wagner Helga Wagner