Unsere Themenseiten

:

Mondfinsternis verpasst? Wir haben die Bilder!

Martina Borchardt hat den letzten Rest der partiellen Mondfinsternis in Neustrelitz mit der Kamera festgehalten.
Martina Borchardt hat den letzten Rest der partiellen Mondfinsternis in Neustrelitz mit der Kamera festgehalten.
Martina Borchardt

Viele Menschen haben in der Nacht auf Dienstag die partielle Mondfinsternis beobachtet und fotografiert. Die schönsten Bilder finden Sie in unserer Galerie.

In dieser Bildergalerie haben wir die schönsten User-Bilder von der partiellen Mondfinsternis zusammengestellt. Wir möchten uns damit für alle Zuschriften herzlich bedanken!
(Zum „blättern” in der Fotogalerie bitte einfach auf „nächstes Bild” klicken.)

Alle Glückssucher sollten sich übrigens einen weitere Termin im August frei halten. Denn schon in der Nacht vom 12. auf den 13. August (Samstag auf Sonntag) folgt noch das Maximum des Sternschnuppenstromes der Perseiden. Meint: Es werden besonders viele Sternschnuppen am nächtlichen Himmel unterwegs sein. Jedoch wird das Licht des noch relativ vollen Mondes wohl viele der Sternschnuppen überstrahlen.

 

Weiterführende Links