StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMotorradfahrer aus MV tödlich verungelückt

Gegen Baum geprallt

Motorradfahrer aus MV tödlich verungelückt

Ratzeburg / Lesedauer: 1 min

Nach einem Überholmanöver hatte der Mann die Kontrolle über seine Kawaski verloren. Nach vergeblichen Rettungsmaßnahmen konnten Einsatzkräfte nur noch seinen Tod feststellen.
Veröffentlicht:29.10.2021, 11:51
Artikel teilen:

Ein 66 Jahre alter Mann ist bei einem Motorradunfall auf der Bundesstraße 206 bei Berkenthin nahe Ratzeburg in Schleswig-Holstein ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache habe der Mann aus Mecklenburg-Vorpommern nach einem Überholvorgang die Kontrolle über seine Kawasaki verloren, teilte die Polizei am Freitag mit.

Mehr lesen: Motorradfahrer stirbt bei Unfall – Verursacher war betrunken

Der 66-Jährige sei von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinauf geschleudert und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer schleuderte dann laut Polizei noch mehrere Meter weiter und kam auf einem Radweg zum Liegen. Bei dem Unfall am Donnerstag wurde der Mann den Angaben zufolge so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.