StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMutmaßliche Diebesbande bei Einbruchversuch ertappt

Polizei

Mutmaßliche Diebesbande bei Einbruchversuch ertappt

Klein Rogahn / Lesedauer: 1 min

Eine Anwohnerin hatte von draußen laute Geräusche gehört und die Polizei gerufen. Die traf gleich mehrere verdächtige Personen an.
Veröffentlicht:06.11.2022, 12:39

Artikel teilen:

Zu einem versuchten Wohnungseinbruch ist es laut Polizei in der Nacht zu Samstag in einem Wohnhaus in Klein Rogahn (Ludwigslust-Parchim) gekommen. Eine Anwohnerin wurde gegen 2:30 Uhr nachts wach, weil sie von draußen laute Geräusche hörte. Beim Blick nach draußen konnte sie am angrenzenden Carport zwei Personen sehen. Sie vermutete, dass diese etwas zerstörten und rief die Polizei.

Lesen Sie auch: Einbrecher werden in Einfamilienhaus überrascht

Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass die Haustür eines Wohnhauses stark beschädigt war und offen stand. Nach Polizei-Angaben wurde auch versucht, ein Fenster aufzuhebeln. In der Nähe stellten die Beamten ein Auto fest, in dem eine Tschechin (29 Jahre) saß. In der Nähe konnten die Polizisten zudem zwei 28 und 38 Jahre alte Männer türkischer Herkunft fassen, die sich verdächtig verhielten.

Lesen Sie auch: Couragierte Passanten schnappen berauschten Wohnungseinbrecher

Die drei Personen wurden vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.