StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMutter mit Kindern im Zug nach Stralsund bestohlen

Bundespolizei warnt

Mutter mit Kindern im Zug nach Stralsund bestohlen

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Nur kurz abgelenkt oder eingeschlafen und schwupps, sind die Wertsachen weg. Die Bundespolizei warnt vor Dieben in der Bahn.
Veröffentlicht:21.03.2022, 15:20
Artikel teilen:

Die Bundespolizei warnt aus aktuellem Anlass vor Dieben in Zügen. Wie ein Sprecher der Bundespolizei in Rostock am Montag sagte, wurden am Wochenende eine Mutter mit zwei Kindern kurz vor Rostock und eine 20-jährige Frau im Zug nach Stralsund bestohlen. Der kurzzeitig abgelenkten Mutter aus Hamburg wurde den Angaben zufolge am Samstag ein Rucksack mit Geldbörse, Bargeld und Ausweisen sowie Scheckkarte vermutlich bei einem Halt in Schwaan nahe Rostock entwendet.

Auch interessant: Bahn streicht kurzzeitig Zugverbindungen in MV

Die 20-Jährige aus Baden-Württemberg büßte beim Schlafen im Zug von Karlsruhe nach Stralsund an die Ostsee ihr Tablet mit Tasche und weiterer Technik ein. Der Gesamtschaden wurde auf eine vierstellige Summe geschätzt. Die Bundespolizei wies darauf hin, dass es im Nordosten seit längerer Zeit kaum solche Diebstähle gegeben habe und die verstärkte Reisezeit auch per Bahn zu Ostern wieder beginne.