StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernNeue Details zur erstochenen Ehefrau in Barth

Polizei-Ermittlungen

Neue Details zur erstochenen Ehefrau in Barth

Barth / Lesedauer: 1 min

Passanten hatten die Polizei gerufen, als sie einen blutbeschmierten Mann in der Stadt gesehen hatten.
Veröffentlicht:12.10.2022, 18:53
Artikel teilen:

Die Staatsanwaltschaft Stralsund ermittelt im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt in Barth (Vorpommern-Rügen). Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, soll ein 42-jähriger Mann in einer Asylbewerberunterkunft in der Kleinstadt seine Frau erstochen haben. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil ein Mann mit Blut an der Kleidung durch die Stadt lief.

Lesen Sie auch: Mordprozess – Mann mit Teufelsmaske sticht Stralsunder fast tot

Ermittlungen ergaben danach, dass es sich um den aus Marokko stammenden Ehemann handelte, wie die Sprecherin sagte. Das Messer sei ebenfalls gefunden worden. Die Tat soll sich in einem Zimmer der Familie in der Unterkunft in Barth ereignet haben. Die drei Kinder der Familie seien in Kindereinrichtungen gewesen und würden nun vom Jugendamt betreut.

Auch interessant: ▶ Ermittlungen nach Messerangriff in Neubrandenburg

Das Motiv für eine solche Bluttat sei noch unklar. Derzeit laufe noch die Spurensicherung. Die Staatsanwaltschaft will am Donnerstag entscheiden, ob der Fall als Totschlag oder Mord eingestuft und ob Haftbefehl beim Amtsgericht in Stralsund beantragt wird.