StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern▶ Neuschnee sorgt für Unfälle im Osten von MV

Straßenglätte

▶ Neuschnee sorgt für Unfälle im Osten von MV

Stralsund / Lesedauer: 2 min

Starker Schneefall hat in der Nacht zu Donnerstag für einige Unfälle auf den Straßen im Osten Mecklenburg-Vorpommerns gesorgt. Auch auf der A20 hatte ein Fahrer die Kontrolle über seinen LKW verloren.
Veröffentlicht:14.01.2021, 07:48

Artikel teilen:

Starker Schneefall haben seit Mittwochabend für mehrere witterungsbedingte Verkehrsunfälle in Mecklenburg Vorpommern gesorgt. So meldete allein das Polizeipräsidium Neubrandenburg in der Nacht zu Donnerstag für den Osten Mecklenburg-Vorpommerns vier Unfälle, bei denen aber niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf einige Tausend Euro.

In Stralsund war demnach der Fahrer eines Autos bei einsetzendem Schneefall gegen eine Hauswand gefahren. Es entstand ein Gesamtschaden von 4.500 Euro.

In Ziethen (Vorpommern-Greifswald) kam ein 20-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 109 an einer Kreuzung von der Fahrbahn ab, fuhr ein Straßenschild um und prallte gegen einen Baum. Ursache sei die witterungsbedingte Glätte gewesen, so die Polizei.

LKW-Fahrer verliert auf A20 die Kontrolle

Gegen Mitternacht kam ein LKW, der aus der Richtung Stralsund zur Autobahnabfahrt Neubrandenburg-Ost (A20) fuhr, durch den einsetzenden Schneefall von der Fahrbahn ab. Der 36-jährige Fahrer beschädigte dabei eine Mittelschutzplanke.

Auf der B194, hinter einem Waldstück zwischen Stavenhagen und Demmin, hatte ein Fahrer (43) kurz nach Mitternacht die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Fahrzeug überschlug sich und kam dann im Straßengraben zum Stehen. Es entstand ein Totalschaden von 500 Euro.

Zwei Menschen bei Unfall in Anklam gestorben

In Anklam sind am Mittwochabend zwei Menschen bei einem tragischen Unfall gestorben. Ein Auto fuhr auf schneeglatter Fahrbahn ungebremst in die Peene. Die genauen Umstände sind noch unklar.