PLASTIKSÄCKE IM PAPIERCONTAINER

Päckchen und Briefe im Müll entdeckt

In Sternberg wurden Päckchen und Briefen in einem Müllcontainer entdeckt. Die Sendungen waren geöffnet und für Empfänger in der Region Parchim bestimmt. Die Polizei sucht Zeugen.
dpa
In einem Altpapiercontainer wurden entsorgte Päckchen und Briefe entdeckt.
In einem Altpapiercontainer wurden entsorgte Päckchen und Briefe entdeckt. Lanin
Sternberg ·

In Sternberg sind in einem Papiercontainer zwei mit Päckchen und Briefen gefüllte Plastiksäcke entdeckt worden. Ein Zeuge hatte den Fund am Montag der Polizei gemeldet, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Wie sich herausstellte, war ein Großteil der Päckchen und Briefe bereits geöffnet. Ob Gegenstände aus den Päckchen oder Schriftgut aus den Briefen gestohlen wurde, ist noch unklar.

Unklar ist unterdessen auch, wer die Postsendungen dort entsorgt hat. Anhand der Adressdaten ist laut Polizei davon auszugehen, dass die Post für Empfänger in der Region Parchim bestimmt war. Die Kriminalpolizei hat jetzt Ermittlungen unter anderem wegen Verletzung des Postgeheimnisses eingeleitet. Mit einzelnen Empfängern hat sich die Kriminalpolizei in Sternberg (Tel. 03847/ 43270) bereits in Verbindung gesetzt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Sternberg

zur Homepage