Jetzt hat es auch ihn erwischt: Patrick Dahlemann (SPD), Chef der Staatskanzlei, ist an Corona erkrankt.
Jetzt hat es auch ihn erwischt: Patrick Dahlemann (SPD), Chef der Staatskanzlei, ist an Corona erkrankt. Jens Büttner
Schwesig-Regierung

Patrick Dahlemann positiv auf Corona getestet

Corona verbreitet sich weiter in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt hat es auch die Landesregierung erwischt. Ein enger Vertrauter Manuela Schwesigs ist positiv getestet worden.
Schwerin

Der Chef der Staatskanzlei Patrick Dahlemann ist positiv auf Corona getestet worden. Dahlemann (SPD) hatte bereits am Mittwoch aufgrund von corona-typischen Symptomen keine Termine mehr wahrgenommen. Ein PCR-Test brachte am Donnerstag Gewissheit. Dies teilte die Staatskanzlei am Donnerstabend mit.

Patrick Dahlemann wird seine Geschäfte von zuhause aus wahrnehmen. Wir wünschen ihm eine rasche und vollständige Genesung”, erklärte Regierungssprecher Andreas Timm.

Mehr lesen: Corona-Inzidenz in MV über 2000 – Minderjährige besonders betroffen

zur Homepage

Kommentare (1)

Was ist denn nun gefährlich, infiziert mit oder ohne Impfung? Müssen wir jetzt bis zum Untergang Europas Masken tragen, Abstand halten und Leben einfrieren?