StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPferd auf Hiddensee tritt Polizeiauto

Ostseeinsel

Pferd auf Hiddensee tritt Polizeiauto

Vitte / Lesedauer: 1 min

Auf Hiddensee sind Autos normalerweise nicht erlaubt. Eine der wenigen Ausnahmen: ein Streifenwagen der Polizei. Den Elektrowagen hat es nun aber erwischt – dank einer Stute.
Veröffentlicht:15.06.2021, 16:04

Artikel teilen:

Auf der Auto-freien Ostseeinsel Hiddensee hat am Dienstagmorgen das Pferd „Jeannie” ein Polizeiauto beschädigt. Wie die Beamten mitteilten, sei der Kontaktbeamte für Hiddensee mit seinem Elektro-Einsatzwagen in Vitte an einer Pferdekutsche vorbeigefahren.

Lautes Geräusch auf Baustelle

Er überholte auf Höhe des Strandhotels das Gespann. Da sich dort aber eine Baustelle befindet und dort ein lautes Geräusch ereignete, erschrak die Stute, schlug seitlich aus und beschädigte den Streifenwagen. Das Pferd und der einheimische deutsche Kutscher blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Schaden wird vorerst auf mindestens 500 Euro geschätzt.

Mehr lesen: MV-Urlauber müssen sich im Urlauber weniger testen lassen

Auf Hiddensee kommt es für gewöhnlich höchst selten zu Verkehrsunfällen mit Fahrzeugbeteiligung. Urlauber können die Insel zu Fuß, mit dem Fahrrad oder eben per Kutsche erkunden.