StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPinkel-Pause auf A20 kostet Autofahrer den Führerschein

Polizei

Pinkel-Pause auf A20 kostet Autofahrer den Führerschein

Neukloster / Lesedauer: 1 min

Eigentlich wollte ein Autofahrer bei Neukloster nur pinkeln. Er machte aber zwei große Fehler: Er nutzte den Standstreifen und war auch noch betrunken.
Veröffentlicht:21.11.2019, 07:43
Artikel teilen:

Eine Pinkelpause auf der Standspur der Autobahn hat einen betrunkenen Autofahrer den Führerschein gekostet. Polizisten sahen den Wagen des 44-Jährigen am Mittwochmorgen auf der Standspur der Autobahn 20 bei Neukloster (Nordwestmecklenburg), wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Beamten sicherten das Fahrzeug und bemerkten Alkoholgeruch bei dem Fahrer aus Bremen. Dieser gab an, er habe ganz nötig gemusst. Ein Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille.

Der Mann wurde für eine Blutprobe in eine Klinik mitgenommen. Das Auto wurde an der nächsten Ausfahrt Richtung Rostock abgestellt. Diese liegt etwa 15 Kilometer weiter. „Standstreifen sollte man nur im Pannenfall nutzen”, sagte der Polizeisprecher.