StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPolizei ermittelt gegen Bewohnerin nach Feuer in Wolfshagen

Brand einer Doppelhaushälfte

Polizei ermittelt gegen Bewohnerin nach Feuer in Wolfshagen

Wolfshagen / Lesedauer: 1 min

Bei einem Hausbrand in Wolfshagen ist ein Schaden von etwa 180.000 Euro entstanden. Die Polizei ermittelt nun gegen die Bewohnerin des Hauses, die sich und mehrere Hunde vor dem Feuer retten konnte.
Veröffentlicht:03.01.2020, 08:45
Artikel teilen:

Der Brand einer Doppelhaushälfte in Wolfshagen (Vorpommern-Rügen) mit einem hohen Sachschaden ist Ermittlungen zufolge fahrlässig verursacht worden. Das hätten Untersuchungen eines Gutachters ergeben, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Stralsund. Gegen die 35-jährige alleinige Bewohnerin werde nun wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Bei dem Feuer am Dienstag war ein Schaden von rund 180.000 Euro entstanden.

Die 35-Jährige hatte nach eigenen Angaben am Morgen des Silvestertages erst einen lauten Knall gehört, anschließend habe sich ein dichter Schwelbrand ausbreitet. Die Frau konnte sich und mehrere Hunde aus dem Haus retten. Feuerwehrleute verhinderten, dass die Flammen auf die andere Haushälfte übergriffen.