StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPolizei fasst Randalierer und Graffiti-Sprayer in Rostock

Vandalismus

Polizei fasst Randalierer und Graffiti-Sprayer in Rostock

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Polizei in Rostock hat zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt. Zuvor waren zwei andere Männer randalierend in der Stadt unterwegs und warfen dabei eine Leiter auf Personen.
Veröffentlicht:06.09.2020, 11:32

Artikel teilen:

Am frühen Sonntagmorgen riefen Anwohner die Polizei, weil Unbekannte in der Augustenstraße in Rostock ein Hausdach besprühen. Die Beamten fanden vor Ort tatsächlich zwei Tatverdächtige.

Diese waren offenbar über ein Baugerüst auf das Dach des Hauses geklettert. Die beiden Männern im Alter von 22 und 24 Jahren hatten Spraydosen dabei und außerdem wurden bei ihnen Farbanhaftungen festgestellt. Da sich auf dem Dach ein frisch aufgetragener, mehrere Meter großer Schriftzug befand, kam der Kriminaldauerdienst zum Einsatz. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei kannte die Randalierer schon

Kurz davor, gegen 01:00 Uhr, wurde die Polizei gerufen, da zwei Männer in der Langen Straße in Rostock randalierten. Die Randalierer warfen dabei eine Leiter in Richtung mehrerer Personen. Diese blieben laut Polizei nur unverletzt, weil sie rechtzeitig ausweichen konnten.

Danach zerstörten die beiden Männer die Glasscheibe einer Haltestelle und zogen weiter durch die Breite Straße. Auch hier schlugen sie gegen Scheiben – jedoch ohne dabei einen Schaden zu verursachen.

Dank der Hinweise von Zeugen fasste die Polizei die beiden 20 und 22 Jahre alten deutschen Tatverdächtigen. Sie sind bereits polizeibekannt. Auch hier hat die die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.