StartseiteRegionalInsel RügenPolizei findet gestohlenen Bootsmotor auf Rügen

Hafen Puddemin

Polizei findet gestohlenen Bootsmotor auf Rügen

Puddemin / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat einen geklauten Motor an einem Boot auf der Insel Rügen entdeckt. Der Bootsmotor war nicht weit entfernt gestohlen worden.
Veröffentlicht:22.05.2019, 11:15

Artikel teilen:

Die Wasserschutzpolizei hat am Montagnachmittag einen gestohlenen Außenbootmotor sichergestellt.

Die Polizisten hatten am Hafen Puddemin (Insel Rügen) den 15-PS Motor eines Bootes überprüft und dabei festgestellt, dass die Motornummer zerkratzt und mechanisch bearbeitet worden war.

Ein Teil der Motornummer konnte laut Polizei aber anderweitig ermittelt werden. Der Motor wurde im September 2018 in Dumsevitz, also unweit von Puddemin, gestohlen. Wie der 29-jährige Sportbootführer in den Besitz des Motors gekommen ist, sei bislang unklar. Die Stralsunder Wasserschutzpolizei ermittelt.