StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPolizei findet vermisste Ostfriesin am Schweriner Bahnhof

Verwirrt

Polizei findet vermisste Ostfriesin am Schweriner Bahnhof

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Der Polizei war am Bahnhof von Schwerin eine offenbar verwirrte Frau ohne Gepäck aufgefallen. Die Polizisten nahmen sich ihrer an. Nur wenig später meldete sich ein Mann aus Ostfriesland.
Veröffentlicht:22.10.2020, 08:45

Artikel teilen:

In einem offensichtlich verwirrten Zustand und ohne jegliches Reisegepäck ist eine 79-jährige Ostfriesin am Mittwoch gegen 6 Uhr über den Hauptbahnhof in Schwerin geirrt.

Die Polizei nahm sich nach eigener Auskunft der älteren Dame an und begleitete sie zunächst in die Diensträume. Hier wurde Rücksprache mit den Kollegen der Landespolizei in Leer (Ostfriesland) zur Überprüfung der Personaldaten gehalten.

Mehr lesen: 14-jähriges Mädchen aus der Seenplatte vermisst

Ehemann meldete Frau als vermisst

Gleichzeitig wurden Unterbringungsmöglichkeiten in einem Schweriner Klinikum geprüft und bei der Schweriner Landespolizei nachgefragt, ob dort eine entsprechende Vermisstenanzeige vorlag. Dies war zunächst nicht der Fall. Daher wurde die Frau zur weiteren Versorgung ins Klinikum gebracht.

Allerdings: Keine zwei Stunden später meldete sich ein Mann und gab an, dass er seine Ehefrau vermisse. Noch am selben Tag fand das Ehepaar wieder zusammen.

Mehr lesen: ▶ Große Anteilnahme nach tödlichem Unfall