StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPolizei löst illegale Partys in Hagenow und Sternberg auf

Corona-Verstöße

Polizei löst illegale Partys in Hagenow und Sternberg auf

Hagenow / Lesedauer: 1 min

Im Kreis Ludwigslust-Parchim haben mehrere Menschen miteinander gefeiert, ohne sich an die Corona-Regeln zu halten. Die Polizei beendete das Treiben.
Veröffentlicht:08.03.2021, 11:13

Artikel teilen:

In Hagenow und Sternberg hat die Polizei am Wochenende illegale Partys, die gegen die Corona-Landesverordnung verstießen, aufgelöst. So wurden die Beamten in Hagenow wegen einer Ruhestörung gerufen. In einer Wohnung trafen sie auf insgesamt zehn Personen aus verschiedenen Haushalten bei einer Party feststellen, teilten die Ordnungshüter mit. Niemand trug einen Mund- Nasen-Schutz und auch Abstandsregeln wurden missachtet. Die Polizei beendete die Feier und wies acht Party-Gäste aus der Wohnung.

+++ Die aktuellen Corona-Regeln im Überblick +++

In Sternberg löste die Polizei am Samstagnachmittag eine Ansammlung von neun Jugendlichen vor einer Sporthalle auf. Die jungen Leute stand eng beieinander und konsumierten teilweise Alkohol. Gegen die betreffenden Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren wurden Platzverweise ausgesprochen. Einer Zeugenaussage zufolge soll es an den Tagen zuvor an dieser Stelle bereits zu Zusammenkünften von Gruppierungen gekommen sein, wobei auch Alkohol getrunken und Glasflaschen zerstört worden sein sollen.