StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPolizei stellt Kriegswaffen und Munition sicher

Zwei Festnahmen

Polizei stellt Kriegswaffen und Munition sicher

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Vor mehr als zwei Wochen haben Kriminalpolizisten in Stralsund Kriegswaffen und Munition sichergestellt. Bei einem weiteren Einsatz wurden nun Hintermänner festgenommen.
Veröffentlicht:19.02.2018, 16:08

Artikel teilen:

Die Kriminalpolizei hat in Stralsund diverse Kriegswaffen und Munition sichergestellt. Ein erster Einsatz fand bereits am 1. Februar statt, wie das Polizeipräsidium in Neubrandenburg erst am Montag mitteilte.

Am 16. Februar sind laut Polizei drei Wohnungen und eine Gartenlaube durchsucht worden. Dabei konnten zwei Personen vorläufig festgenommen und weitere Waffen und Munition sichergestellt werden. Der Einsatz dauerte den Angaben zufolge die ganze Nacht und konnte erst am Sonnabendnachmittag beendet werden. Neben der Kriminalpolizei waren auch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes beteiligt.

Das Amtsgericht Stralsund hat am Sonnabend Untersuchungshaft gegen eine der Personen angeordnet. Die zweite Person wurde aus der Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.