StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPolizei beendet Fahndung nach mutmaßlichem Sex-Täter aus Stralsund

Zwölfjährige belästigt

Polizei beendet Fahndung nach mutmaßlichem Sex-Täter aus Stralsund

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat nach einem 32-jährigen syrischen Mannes gefahndet, der am Dienstag eine Zwölfjährige in Stralsund sexuell belästigt haben soll. Am Wochenende hat sich der Mann gestellt..
Veröffentlicht:11.10.2019, 15:40

Artikel teilen:

Die Polizei hat jetzt beide Tatverdächtige, die ein Mädchen in Stralsund belästigt haben sollen. Bereits anderthalb Stunden nach der Bekanntgabe eines mutmaßlichen sexuellen Übergriffs von zwei Männern an einem 12-jährigen Mädchen in Stralsund haben die Behörden ein Fahndungsfoto des flüchtigen Verdächtigen veröffentlicht. Ein Richter am Amtsgericht Stralsund erließ einen entsprechenden Beschluss.

Am Wochenende stellte sich der Gesuchte 32-Jährige selbst bei der Polizei in Essen (Nordrhein-Westfalen). Er soll noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden, hieß es.

Haftbefehl gegen zweiten Tatverdächtigen erlassen

Der zweite Tatverdächtige, ein 16-jährigen Syrer, in dessen Wohnung sich die Tat ereignet haben soll, wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Er wurde in die zuständige Justizvollzugsanstalt überstellt.