StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPolizei sucht nach vier Geldautomaten-Sprengern

Auf der Flucht

Polizei sucht nach vier Geldautomaten-Sprengern

Rövershagen / Lesedauer: 1 min

Nach der fünften Attacke auf einen Bankautomaten in Mecklenburg-Vorpommern in kurzer Zeit fahndet die Polizei nach vier Tatverdächtigen.
Veröffentlicht:22.10.2021, 08:02
Artikel teilen:

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern fahndet weiter nach vier Männern, die einen Geldautomaten in Rövershagen (Landkreis Rostock) aufgesprengt haben sollen.

Mehr lesen: Geldautomat in die Luft gesprengt – Fahndung nach Tätern läuft

Zeugen hatten die Täter in der Nacht zu Donnerstag fliehen sehen, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Sie seien in einem dunklen Kombiwagen weggefahren. Anwohner waren gegen 2.30 Uhr von einem lauten Knall geweckt worden. Ob die Täter an das Geld gelangten, wollte die Polizei bisher nicht sagen. Die bisherige Suche blieb ohne Erfolg.

Angriffe in Vellahn, Plate, Rostock und Ferdinandshof

Es war innerhalb eines Monats schon der fünfte Versuch, Geldautomaten in Mecklenburg-Vorpommern zu knacken und auszuräumen. Zuletzt hatte es am Samstag einen Geldautomat im Zentrum von Vellahn (Ludwigslust-Parchim) getroffen.

Mehr lesen: Polizei fordert besseren Schutz vor Geldautomatensprengungen

Davor waren Banken in Plate bei Schwerin, in der Südstadt Rostocks und in Ferdinandshof (Vorpommern-Greifswald) Ziele solcher Täter, die sämtlich verschwunden sind. Ermittler prüfen, ob es Zusammenhänge zwischen den Taten gibt.