StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern▶ Polizei zeigt Video von Spielothek-Räubern

Beutel verloren

▶ Polizei zeigt Video von Spielothek-Räubern

Neustadt-Glewe / Lesedauer: 2 min

Ein Mann mit einer Maske bedroht eine Frau in einer Spielothek in Neustadt-Glewe. Jetzt gibt es ein Video davon, wie zwei Männer versuchen, die Spielhalle zu überfallen.
Veröffentlicht:05.06.2020, 12:38

Artikel teilen:

Ein Räuber mit einer Maske vor dem Gesicht zielt mit einer Waffe auf eine Mitarbeiterin hinter dem Tresen. Er verliert einen Stoffbeutel, verschwindet aus dem Bild. Dann passiert nichts, aber plötzlich stürmt ein Mann am Tresen vorbei und verschwindet kurz darauf aus dem Sichtfeld.

Was klingt wie ein Film, ist die Beschreibung eines kurzes Videos, welches die Polizei am Freitag veröffentlicht hat. Es zeigt den Raubüberfall auf eine Spielothek in Neustadt-Glewe. Die noch unbekannten Täter hatten bereits am späten Abend des 5. Dezember 2019 die Spielothek in der Ludwigsluster Straße betreten und eine Mitarbeiterin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Gast vertreibt die Räuber

Die Mitarbeiterin konnte sich in ein Nebenzimmer flüchten. Einem Gast der Spielhalle gelang es kurz darauf, die beiden Täter zu vertreiben. Die Tatverdächtigen flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin erlitt einen leichten Schock.

Am Tatort ließen die Räuber einen schwarzen Stoffbeutel mit der Aufschrift „BITTE NICHT SCHUBSEN, ICH HAB NEN YOGHURT IM BEUTEL.” zurück, den die Kriminalpolizei später beschlagnahmte.

Die Polizei hatte ein Foto des Beutels veröffentlicht und so versucht, einen Hinweis auf die Täter zu erhalten. Allerdings offenbar ohne Erfolg. Daher wurde nun auch das oben beschriebene Video ins Netz gestellt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer kann Angaben zu den beiden Tätern, zum Tatgeschehen oder zu dem zurückgelassenen Stoffbeutel machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Ludwigslust (Telefon 03874/ 4110) entgegen.

Einer der beiden Täter soll etwa 170 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug kurzes dunkles Haar. Der zweite Tatverdächtige soll schlank und mit einer hellen Jacke bekleidet gewesen sein.