Insgesamt sieben Kübel mit großen Pflanzen hätten die Polizisten in der Wohnung beschlagnahmt, so die Sprecher
Insgesamt sieben Kübel mit großen Pflanzen hätten die Polizisten in der Wohnung beschlagnahmt, so die Sprecherin. Polizei Schwerin
Hanfpflanzen in Wohnung

Polizisten entdecken zufällig Indoor-Drogenplantage

Durch Zufall haben Polizisten eine größere Drogenplantage in einer Wohnung gefunden. Den Besitzer nahmen sie später bei einem Verwandten fest.
Neustadt-Glewe

Durch einen Zufall haben Polizisten am Wochenende in Neustadt-Glewe (Ludwigslust-Parchim) eine kleine Drogenplantage in einer Wohnung entdeckt. Der Mieter und Besitzer befindet sich nun in Polizeigewahrsam.

Eigentlich seien die Polizisten nur in der Gegend gewesen, weil am Sonntagnachmittag in der Nachbarschaft ein Diebstahl angezeigt wurde, wie eine Sprecherin der Polizei in Schwerin am Montag mitteilte. Auf dem Weg hätten sie aber typischen Marihuana-Geruch bemerkt, der durch ein angekipptes Fenster nach draußen drang. Nach Rücksprache mit der Justiz hätten sie die verdächtige Wohnung dann kontrollieren können.

550 Gramm Marihuana und Utensilien

Im Wohnzimmer hätten sie dann ein Folienzelt mit gut einen Meter hohen Hanfpflanzen in insgesamt sieben Kübeln entdeckt, außerdem Ausrüstungsgegenstände zum Betrieb einer Drogenaufzucht. Weiterhin hätten sie in der Wohnung abgeerntetes und zum Teil verarbeitetes Pflanzenmaterial gefunden, welches sich in mehreren Glaszylindern sowie Portionstütchen befand, dazu weitere Tütchen, verschiedene Hanfsamen und weitere szenetypische Utensilien.

Die Polizei hat alles beschlagnahmt. Insgesamt handele es sich bei dem Marihuana um eine Menge mit einem Gesamtgewicht von knapp 550 Gramm, so die Sprecherin. Der 42-jährige Wohnungsmieter sei zunächst nicht vor Ort gewesen, aber wenig später in der Wohnung eines Familienangehörigen festgenommen worden. Derzeit befinde er sich noch in Polizeigewahrsam.

Gegen den Mann werde nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Weiterlesen: Polizei entdeckt riesige Cannabis-Plantage in Wohnhaus

zur Homepage