StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPolizisten stoppen Porsche-Dieb auf der A24

Gestohlen in Hamburg

Polizisten stoppen Porsche-Dieb auf der A24

Stolpe / Lesedauer: 1 min

Polizisten haben einen Porsche-Dieb an der Autobahn gestoppt. Die Besitzerin aus Hamburg wusste da noch gar nicht, dass ihr Sportwagen gestohlen wurde.
Veröffentlicht:23.01.2020, 11:53

Artikel teilen:

Polizisten haben einen Autodieb auf einem Rastplatz an der A24 festgenommen. Der 28-Jährige hatte zuvor einen Porsche 911 in Hamburg gestohlen.

Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Stolpe wollten den Mann am frühen Morgen an der Tankstelle des Rastplatzes Stolpe überprüfen, wie die Polizei mitteilt. Der Mann wollte gerade seine Tankrechnung bezahlen und versuchte zu Fuß zu flüchten, als ihn die Polizisten ansprachen. Die Beamten konnten ihn aber stellen.

Besitzerin wusste noch nichts

Eine Überprüfung habe ergeben, dass der Porsche in der Nacht zu Donnerstag in Hamburg gestohlen wurde. Die Eigentümerin hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkt, dass ihr Sportwagen gestohlen wurde.

Der aus Polen stammende Tatverdächtige sei daraufhin festgenommen worden und befinde sich jetzt in Polizeigewahrsam, heißt es. Er soll auch unter Drogeneinfluss gestanden haben, wie ein Vortest ergeben habe.

Der 28-Jährige soll bereits wegen Diebstahls und Hehlerei polizeibekannt sein, heißt es