StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernRadfahrer nach Unfall in Rostock in Lebensgefahr

Polizei

Radfahrer nach Unfall in Rostock in Lebensgefahr

Rostock / Lesedauer: 1 min

In Rostock hat ein Lkw beim Abbiegen einen Radfahrer erfasst. Der Fahrradfahrer schwebt nach dem Unfall in Lebensgefahr.
Veröffentlicht:06.03.2019, 15:40

Artikel teilen:

Im Rostocker Stadtteil Lütten Klein ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Aus bislang noch unklarer Ursache wurde ein Fahrradfahrer von einem Lastwagen erfasst.

Der 85-jährige Radfahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Wie es von der Polizei hieß, hatte sich der Unfall gegen 13.35 Uhr in der Trelleborger Straße ereignet. Der 85-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad den entsprechenden Streifen und wurde von einem Lastwagen, der aus der Trondheimer in die Trelleborger Straße abbog, erfasst.

Radfahrer lebensbedrohlich verletzt

Der Senior stürzte nach der Kollision auf die Fahrbahn und blieb regungslos liegen. Kurze Zeit später trafen Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Unglücksort ein. Obwohl sich sofort ein Notarzt um den verletzten Radfahrer kümmerte, erlangte er nicht mehr das Bewusstsein.

Der 85-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in den Schockraum der Universitätsklinik eingeliefert. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Trelleborger Straße blieb während der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger der Dekra zu Rate gezogen wurde, gesperrt.

Am Mittwochmorgen war auf der B105 zwischen Alt- und Neubukow ein Radfahrer bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Laut Polizei hatte eine seitlichen Berührung zwischen einem Lkw und dem Radfahrer den Unfall verursacht.