StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernRadfahrerin stürzt bei Lubmin über gespanntes Drahtseil

18-Jährige verletzt

Radfahrerin stürzt bei Lubmin über gespanntes Drahtseil

Lubmin / Lesedauer: 1 min

Es ist kein harmloser Streich, dem eine jungen Frau auf dem Fahrradweg zwischen Lubmin und Freest zum Opfer fiel: Sie stürzte über ein Drahtseil, welches Unbekannte dort gespannt hatten.
Veröffentlicht:09.08.2019, 13:20

Artikel teilen:

Das hätte auch anders ausgehen können: Am Donnerstagabend stürzte eine 18-jährige Radfahrerin zwischen Lubmin und Freest über einen Draht, den Unbekannte auf Kniehöhe über Fahrrad- und Gehweg gespannt hatten. In der Dämmerung hatte die junge Frau das gefährliche Hindernis nicht rechtzeitig gesehen und so leichte Verletzungen erlitten.

Ein Arzt sei nicht nötig gewesen, teilte die Polizei mit, „ein Glück”. Denn durch den Draht hätten Menschen schwer verletzen können. Die Polizei betonte, dass es sich hierbei nicht um „groben Unfug” handle. Taten wie diese könnten mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren geahndet werden. Ermittelt wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wolgast unter der Nummer 03836/2520 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.