StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernRentner bricht für seinen Hund ins Eis ein

Rettungsversuch

Rentner bricht für seinen Hund ins Eis ein

Plau am See / Lesedauer: 1 min

Als sein Hund nicht mehr von der dünnen Eisfläche kam, wollte der Besitzer ihn selbst retten. Wenig später kam auch er nicht mehr aus dem Eis.
Veröffentlicht:23.03.2018, 11:35

Artikel teilen:

Am späten Donnerstagnachmittag brach ein 75-jähriger Mann in Plau am See im Eis ein. Als er mit seinem Hund spazieren war, geriet dieser auf eine dünne Eisfläche und kam nicht mehr zurück. Laut Polizei sah der Mann keinen anderen Weg, als sich selbst auf das Wasser zu begeben – und brach ein.

Er stand bis zur Brust im eiskalten Wasser und konnte sich nicht mehr selbst aus dem Eisloch befreien. Ein vorbeikommender Passant alamierte die Polizei. Gemeinsam reichten sie dem Rentner einige Holzlatten. Damit konnten sie den Mann aus dem Eisloch ziehen.

Glücklicherweise blieb der Senior aufgrund der schnellen Hilfe unverletzt, sodass er schon kurze Zeit später seiner Ehefrau übergeben werden konnte. Auch sein Hund überstand den Zwischenfall unbeschadet. Ein ähnlicher Fall ging vor einigen Tagen anders aus.