StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernRettungseinsatz an Steilküste von Rügen

Hilflose Frauen

Rettungseinsatz an Steilküste von Rügen

Sassnitz / Lesedauer: 1 min

Zwei Urlauberinnen gerieten auf der Insel Rügen in Gefahr, als sie an der Steilküste eine Abkürzung nehmen wollten.
Veröffentlicht:20.09.2020, 17:26

Artikel teilen:

Rettungskräfte haben auf der Insel Rügen zwei Frauen aus einer hilflosen Lage befreit. Die beiden Urlauberinnen aus Nordrhein-Westfalen (32 und 30 Jahre alt) gingen am Sonntag unterhalb der Steilküste von Lohme spazieren. An einer etwa 50 Meter hohen Stelle wollten sie eine Abkürzung nehmen, hieß es von der Polizei. Dabei kamen sie – fast oben angekommen – aus eigener Kraft weder weiter nach oben noch nach unten, da sie zuvor schon zu weit gelaufen waren.

Höhenretter der Freiwilligen Feuerwehr Sassnitz und Nipmerow sowie Polizisten eilten zu Hilfe und retteten die Frauen mit einem Seil. Beide blieben unverletzt.

Mehr lesen: Identität des Toten von Rügen nach sieben Monaten geklärt