StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchon acht Grippetote in MV

Krankheitswelle

Schon acht Grippetote in MV

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Die Grippe grassiert weiter in MV. In Greifswald und Anklam starben in den vergangenen Tagen drei Menschen an den Folgen der Infektion.
Veröffentlicht:19.03.2018, 16:06
Artikel teilen:

Die Grippewelle hat in Mecklenburg-Vorpommern weitere Todesopfer gefordert. Im Landkreis Vorpommern-Greifswald starben seit Samstag drei Menschen infolge einer Grippe-Erkrankung, wie die Kreisverwaltung am Montag mitteilte. Damit steigt die Gesamtzahl der Grippetoten im Land auf acht.

Laut Kreisverwaltung starb ein 59-jähriger Mann am Samstag im Uni-Klinikum Greifswald. Er litt bereits unter schweren Vorerkrankungen wie einer Lungenentzündung, Herzinsuffizienz und Diabetes.

Ein weitere Frau und ein Mann starben seit dem Wochenende in Greifswald und Anklam. Auch sie litten an Vorerkrankungen. Landesweit waren bis zum letzten Mittwoch offiziell fünf Grippetote gezählt worden.

Neue Landeszahlen und Entwicklungen gibt das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) an diesem Mittwoch bekannt.