StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchwangere Autofahrerin prallt gegen Straßenbaum

Im Auto eingeklemmt

Schwangere Autofahrerin prallt gegen Straßenbaum

Butzow / Lesedauer: 1 min

Eine 34-Jährige ist mit ihrem Auto von der rutschigen Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mit im Wagen saß ihre Tochter. Beide kamen ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:12.12.2017, 18:10

Artikel teilen:

Auf der Landesstraße 11 zwischen Jürgenshagen und Bützow ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auf schneematschiger Straße kam die 34-jährige schwangere Fahrerin eines Mercedes gegen 15.15 Uhr nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Es hatte gerade geschneit.

Das Fahrzeug schleuderte zurück und blieb quer auf der Straße stehen. Der Fahrer eines dahinter kommenden Wagens konnte noch rechtzeitig nach rechts ausweichen, um nicht mit dem Unfallauto zu kollidieren. Dieser Wagen blieb auf einem Acker stehen. Kurz nach Absetzen des Notrufs trafen die Freiwilligen Feuerwehren aus Satow und Jürgenshagen sowie Rettungswagen, Notarzt und Polizei schnell an der Unfallstelle ein.

Die Rettungskräfte kamen jedoch nicht an die 34-jährige Frau am Steuer heran, da sie in ihrem Wrack eingeklemmt war. So mussten die Kameraden schwere Technik einsetzen und Türen entfernen. Erst nach rund einer Stunde war die Schwangere befreit und konnte schwer verletzt mit Beinbrüchen in ein Krankenhaus gebracht werden. In dem Mercedes befand sich zudem die 9-jährige Tochter der Frau, die ebenfalls in eine Klinik gebracht wurde. Aufgrund der Bergung und Reinigung der Fahrbahn bleibt die L11 in diesem Abschnitt mehrere Stunden voll gesperrt.