StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchwerer Unfall auf B103 nahe Güstrow

Drei Verletzte

Schwerer Unfall auf B103 nahe Güstrow

Güstrow / Lesedauer: 1 min

Nach einem Ausweichmanöver ist ein Autofahrer auf der B103 bei Güstrow in den Gegenverkehr geraten. Bei dem Unfall wurden mehrere Menschen verletzt.
Veröffentlicht:12.01.2021, 19:23

Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 103 in der Nähe von Güstrow (Landkreis Rostock) hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Drei Personen wurden beim Zusammenstoß dreier Autos verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Unfall gegen 15 Uhr bei der Ortschaft Sarmstorf ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen bremste der Fahrer eines VW wegen einer auf seiner Spur fahrenden mobilen Baustelle ab. Ein dahinter kommender VW-Passat-Fahrer sah den sehr langsam fahrenden Vordermann offenbar zu spät und versuchte durch eine Vollbremsung den drohenden Aufprall zu vermeiden.

Mehr lesen: Tod eines 14-Jährigen: Mordprozess um Raserunfall beginnt

Auto gerät in Gegenverkehr

Dabei kam es zunächst zur leichten Berührung des vorderen VW. Im Anschluss daran geriet der Fahrer auf die Gegenspur und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Ford eines 41-Jährigen zusammen. Der Ford prallte nach dem Zusammenstoß noch seitlich gegen einen Baum.

Während der Ford-Fahrer schwere Verletzungen davontrug, erlitten die beiden anderen Fahrer leichte Verletzungen. Der Schwer- und ein Leichtverletzter kamen in ein Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Güstrow und Sarmstorf, dazu der Rettungsdienst und die Polizei. Die Strecke wurde voll gesperrt. Zur Untersuchung der genauen Unfallursache war auch ein Dekra-Sachverständiger vor Ort.

Mehr lesen: Bleibt nach Unfällen in der Seenplatte Wild zu lange liegen?