StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchwerst verletzter Mann in Rostock gefunden

Verletzungen am Kopf

Schwerst verletzter Mann in Rostock gefunden

Rostock / Lesedauer: 2 min

In Rostock wurde ein Mann gefunden, der schwerste Verletzungen hatte. Nun sagte er aus, dass ihm ein Bekannter die Schnitte am Kopf zugefügt hatte.
Veröffentlicht:08.12.2019, 16:50

Artikel teilen:

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, da auf dem Hannes-Meyer-Platz in Rostock-Dierkow ein schwer verletzter Mann lag.

Die Polizei teilte in einer Pressemitteilung weiter mit, dass „auf den Mann körperlich eingewirkt wurde”. Die weiteren Umstände zu dieser Tat waren zunächst unklar, da die Rettungskräfte den Mann umgehend intensivmedizinisch versorgen mussten und er nicht vernehmungsfähig war.

Die Polizei suchte in der Umgebung nach Spuren zum Tatablauf, fand aber nichts. Der Mann aus Rostock ist 39 Jahre alt. Mehrere Verletzungen an seinem Kopf wurden ihm laut Polizei möglicherweise mit einem Stichwerkzeug zugefügt.

Am Sonntagnachmittag teilte die Polizei dann mit, dass der 39-Jährige nach erfolgter ärztlicher Behandlung befragt werden konnte. Es sagte, dass er sich bei einem Bekannten (ebenfalls 39 Jahre alt) aufgehalten habe. Zwischen den beiden Personen soll es zu einem Streit gekommen sein, in dessen Folge der Geschädigte durch ein Messer zwei Schnittverletzungen am Kopf erlitt. Die Verletzungen waren nach Auskunft des behandelnden Arztes nicht lebensbedrohlich.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat und fragt:

  • Wer hat am Samstagabend eine Straftat beobachtet, in deren Folge eine männliche Person schwer verletzt wurde?
  • Wer kann Angaben zu einem solchen Geschehen oder zu möglichen Tätern machen?

Hinweise nehmen das Polizeirevier Dierkow (Telefon 0381-65880), jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache (www.polizei.mvnet.de) entgegen.

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 8. Dezember, um 16.50 Uhr aktualisiert.