StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchwesig will Vorreiterrolle für MV erhalten

Gesundheitswirtschaft

Schwesig will Vorreiterrolle für MV erhalten

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) will mehr Investitionen für die Forschung nach MV locken. Im Land gebe es „hohe medizinische Forschungskompetenz”.
Veröffentlicht:23.05.2018, 07:46
Artikel teilen:

Mecklenburg-Vorpommern soll nach dem Willen von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) über die Digitalisierung seine bundesweite Vorreiterrolle in der Gesundheitswirtschaft erhalten. Dazu müsse das im Land vorhandenes Know-how mit denen zusammengebracht werden, die bereit seien, in Forschung zu investieren, sagte Schwesig der dpa vor der Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft am Donnerstag und Freitag in Rostock.

Partnerland der Konferenz ist in diesem Jahr die Schweiz. „Bei uns gibt es eine hohe medizinische Forschungskompetenz und die Schweiz hat große finanzstarke Unternehmen, die unsere Forschungen unterstützen können”, sagte Schwesig.